2001-06-11

Lyrikwelt Newsletter



Einige Informationen und Tipps aus der LYRIKwelt und dem LiteraturBetrieb:

1.) Martina Hildebrand bitte um Mithilfe: Liebe Lyrikweltler, ich suche leidenschaftliche Poeten mit Wortschlag, die an einem Netzwerk gegenseitiger Inspiration, Kritik und allem, was ein fruchtbares Miteinander ausmacht, interessiert sind. Ziel ist ein gemeinsamer Gedichtband. Momentan bin ich noch am Anfang meiner Recherche nach Autoren. Ich richte mich maßgeblich an "Poeten", die noch nicht oder nur wenig veröffentlicht haben, wobei die Anregung oder gar Mitarbeit von "gestandenen" Autoren für das Gelingen sicherlich nur von Nutzen sein kann. Es wäre absolut klasse, wenn es euch möglich wäre, diesen Aufruf weiterzuleiten(?), bzw. zur Disposition zu stellen oder wenn ihr mir Möglichkeiten aufzeigen könntet, wie ich an e-mail Adressen von Autoren kommen kann. Vielen Dank Martina Hildenbrand: martinahildenbrand@online.de

2.) IABLIS - ein Jahrbuch für europäische Prozesse gibt Ulrich Schödlbauer neu heraus. Unterstützt wird er dabei von den Mitherausgebern Geert Edel und Renate Solbach. Im Januar 2002 geht's los. Mehr schon jetzt unter http://www.iablis.com !

__________________________________Hinweis______________________________________________________________

http://zocker-magazin.de - PC Hard- und Software News, Games, Cooling und Downloads für Freaks
_______________________________________________________________________________________________________


3.) Zur Zeit finden Sie Angaben und Informationen von über 2.100 AUTOREN in der LYRIKwelt. Um immer aktuell zu sein, brauchen wir für die Pflege der Daten und Einträge die Mithilfe der User. Unter jedem Autor finden Sie einen e-mail-Button für Änderungen, Ergänzungen und Korrekturen.
Bei dieser Gelegenheit eine ganz frisch eingetroffene InternetPosse von Marco Langendorf >http://www.lyrikwelt.de/autoren/langendorf.htm<

und verbeugt sich nun ein pianist

der solist verläßt das klavier
und verbeugt sich
als dann der himmel sich öffnet
und nichts weiter als eine zugabe
über seinen kopf erbricht


4.) Wieder hat uns eine Frage erreicht, die wir hiermit gerne weitergeben:

a) Ich suche verzweifelt ein Gedicht von Rudolf Hagelstange. Es heißt soweit ich weiß Regentrauer. Der letzte Satz lautet ähnlich wie "Traurig lag der Weg im Regen und nur der Regen kam entgegen." Wenn Sie es kennen oder mir sagen, wie ich es finden kann, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen. Sie können mir eine Nachricht an lichte@muthesius.de schicken. Vielen Dank der Mühe, Judith Lichte


__________________________________Hinweis______________________________________________________________

maskenball: zeitschrift für kunst und literatur aktuelle ausgabe 5,- + 1,50 porto
maskenball, postfach 1261 in 63514 rodenbach http://www.der-maskenball.de
_______________________________________________________________________________________________________

6.) Nicole Rensmann bittet um Mithilfe:Online-Schreibewettbewerb für Kids! Der Schreibwettbewerb für Kinder hat jetzt begonnen. Schaut doch mal bei www.kid.de rein und schreibt die Geschichte von dem Kleinen Zauberer Hoppala einfach weiter. NUR für Kids!http://www.kid.de/service/aktion/schreibspass Für diese Aktion suchen wir, webpool GmbH - kid.de und ich noch einen Verlag (keinen Zuschussverlag) der die Geschichten der Kinder in entsprechender From abdruckt. Infos bitte an/von post@nicole-rensmann.de



7.) Die LYRIKwelt-Anthologie "Lyrischer Zauber" ist (fast) fertig. Mehr dazu in einem extra Newsletter den Martina Lauer gerade vorbereitet!

__________________________________Hinweis______________________________________________________________


Bei http://zitate.glettkau.de gibt es zahlreiche Zitate und Aphorismen und eine im Volltextmodus durchsuchbare,
einfach zu bedienende Datenbank. Außerdem können Sie sich täglich und kostenlos Zitate und Aphorismen per E-mail
zuschicken lassen.
_______________________________________________________________________________________________________


8.) Sehr geehrte Damen und Herren, Liebe Freunde! Ich darf mit Freude und ein wenig Stolz verkünden, daß meine erste offizielle "Hausseite" online gegangen ist - mit der unermüdlichen und tatkräftigen Unterstützung von Peter Wurm, alias "Wurmi", der mir bereits zu Weihnachten letzten Jahres eine Fanpage geschenkt hat.Vielen herzlichen Dank, Wurmi! Die Adresse meiner zukünftigen Haus- und Hofseite ist: http://findig.de.vu Sollte diese Kurzadresse einmal nicht funktionieren: Die lange lautet http://members.chello.at/iris.schneider-mayer/af9
Was erwartet Sie, was erwartet Dich auf der Seite? Biographisches und Bibliographisches. Umfangreiche Leseproben (Erzählungen, Artikel,
Gedichte) und auch bislang noch unveröffentliche Texte zum Download. Fotos, Interviews, Rezensionen, Hintergrundartikel, Illustrationen, ein Diarium, ein Linkodrom - und regelmäßig aktualisierte Neuigkeiten aus "Findigs Welt". Es wäre mir eine große Freude und Ehre, Sie/Dich in meiner virtuellen Netzbehausung (virtuell) begrüßen zu dürfen.Herumstöbern und späteres Wiederkommen sind ausdrücklich erlaubt.
Mit freundlichen Grüßen POWER TO THE POETS und AD ASTRA!


Beste Grüsse und danke für die Aufmerksamkeit!

Doris+Hans-Werner Gey
LYRIKwelt
http://www.lyrikwelt.de