2001-06-21

Die "Leseprobe" kehrt in das Programm von sf-radio.de zurück!


Im Internetradio-Programm von sf-radio.de soll ab August in der Sendung "Leseprobe" in verschiedenen festen und unregelmäßigen Rubriken ein Blick auf die SF-Literatur in Deutschland geworfen werden, wobei die Arbeit von bekannten und vor allem unbekannten deutschsprachigen Autoren im Mittelpunkt stehen soll.

Um diese Ziele zu erreichen, befindet sich eine kompetente Redaktion im Aufbau, die noch dringend nach Verstärkung schreit. Der geeignete Redakteur für das geplante Literaturmagazin sollte gerne lesen und wenn möglich Spaß am Schreiben haben. Das wäre eigentlich schon alles. :-)

Jedes Genre, jede Buchreihe, jede Spezialisierung kann und soll in der "Leseprobe" behandelt und beleuchtet werden. Und wer sich einmal das geplante Konzept und die daraus resultierenden "Positionen" innerhalb der Redaktion ansehen möchte, findet alles unter
http://www.sf-radio.de/leseprobe.htm.

Mit der "Leseprobe" soll nun eine Neuorientierung innerhalb des Programms von sf-radio.de stattfinden. Nicht nur die Media-SF, sondern auch die Literatur-Szene soll stärker Einzug in das Programm finden.