2006-07-27

6. Münchner Menü-Kurzgeschichten-Wettbewerb

Ganz schön heiß im Moment und man kann sich kaum mehr vorstellen, wie das ist, mit Schnee und Regen, neblig und kalt. Will auch keiner. Wir sind zur Zeit überall, aber nicht daheim; Biergarten, See, Terrasse bei Freunden, Lieblingscafe.

Wenn die Tage dann wieder kürzer werden, die Ferien längst vorbei sind, wenn man mehr Zeit hat für sich, ein gutes Buch, Kochen, was auch immer, dann treten sie einem ins Blickfeld, fallen sie wieder auf: die schrulligen Nachbarn, die eigenartigen Kollegen, komische Leute von Gegenüber.



Mit unserem 6. Kurzgeschichtenwettbewerb wollen wir genau diese Menschen kennen lernen. ?Nebenan? ist das Thema diesmal, und wir sind neugierig gespannt auf das, was direkt neben Euch passiert.



Die Texte sollen elektronisch an holleschek@hs-veranstaltungen.de eingesandt werden. Unsere Jury wählt aus den Texten vier aus. Am Freitag, den 20. Oktober 2006 ab 18:30 Uhr findet die Endausscheidung in der Münchner Trafohalle (Martin-Luther-Straße 2, 81539 München) statt. Jeder Text wird erst musikalisch (live) eingeführt, dann von unseren Schauspielern gelesen, darauf von unserem Koch in einem Menügang interpretiert. Vier solcher Gänge gibt es. Nach dem letzten wählt das Publikum den Sieger aus, der das Preisgeld von 500,00 Euro gewinnt. Danach wird bis spät gefeiert.



Als Bewerber um den Preis erklärt Ihr Euch mit der Einsendung bereit, dass Euer Text bei Auswahl vorgetragen und gegebenenfalls in einer Anthologie zur Lesung sowie auf unserer Homepage (www.hs-veranstaltungen.de, Menüpunkt Lesungen) veröffentlicht wird. Die Texte dürfen nicht kürzer als 11.000 Zeichen und nicht länger als 13.000 Zeichen lang sein. Einsendeschluss ist der 1. Oktober 2006. Pro Teilnehmer kann nur ein Text eingereicht werden.

Reservierende für die Lesung mit Viergangmenü melden sich bitte per Email, auch unter Account holleschek@hs-veranstaltungen.de, an.