2011-01-12

Schirndinger Kinder-Schreibwettbewerb

„Mein größter Wunsch“

Schirndinger Kinder- Schreibwettbewerb

Das Thema „Mein größter Wunsch“ bietet eine Fülle von Möglichkeiten, seine Gefühle, Gedanken und Ideen zu Papier zu bringen. Also Kinder, macht mit und lasst eurer Fantasie freien Lauf, denn das Künstlerhaus Schirnding ist schon sehr gespannt auf eure Texte, Kurzgeschichten oder Gedichte!

Einsendeschluss ist am 30. April 2011, außerdem winken attraktive Preise. Die Wettbewerbsbedingungen lest ihr hier:

Unter dem Thema „Mein größter Wunsch“ veranstaltet das Künstlerhaus Schirnding deutschlandweit einen Schreibwettbewerb für Kinder von 5 bis zehn Jahren. Teilnahmevoraussetzung: der / die Verfasser/in muss seinen/ihren Wohnsitz in Deutschland haben.

Eine Geschichte, ein Text oder ein Gedicht ist einzureichen, das nicht mehr als eine Seite (dreißig Zeilen) betragen darf. Wie das Thema bearbeitet wird, bleibt dem Schreiber/der Schreiberin überlassen.

Es gibt einen ersten Hauptpreis von 150 Euro, der/die zweite Preisträger/in erhält 100 Euro, der dritte Preis ist mit 50 Euro dotiert.

Die eingereichten Texte müssen mit einem Geheimwort versehen sein, ohne Verfassername. Deshalb bitte in einem verschlossenen Kuvert Name, Adresse, Telefonnummer und das Geheimwort, das auch auf dem eingereichten Schriftstück steht, zum Beitrag dazulegen.

Die eingereichten Beiträge werden nicht zurückgesandt, bitte Kopien einschicken.

Die drei Preisträger werden vom Künstlerhaus Schirnding eingeladen und im Rahmen einer Veranstaltung, bei der sie ihr Werk lesen, dem Publikum vorgestellt. Für kostenlose Unterbringung der Preisträger und seiner Begleitpersonen wird gesorgt.

Beiträge bitte senden an:

Rathaus Schirnding
„Mein größter Wunsch“ Schreibwettbewerb
Hauptstrasse 5
95706 Schirnding