2008-02-18

PROSANOVA-Ausschreibung

PROSANOVA, das größte Festival für junge deutschsprachige Gegenwartsliteratur, lädt vom 22.-25. Mai 2008 zu Text, Gespräch und Tanz nach Hildesheim ein. Das Festival stellt die jüngste deutschsprachige Autorengeneration vor und präsentiert neben vielen schon etablierten AutorInnen auch eine Reihe noch unveröffentlichter Talente.

Wichtiger Bestandteil ist hierbei der PROSANOVA-Literaturwettbewerb, in dessen Fokus dieses Jahr allein die Lyrik steht. Teilnehmen können Autorinnen und Autoren, die nicht älter als 35 Jahre und entweder noch unveröffentlicht sind oder höchstens einen eigenständigen Lyrikband publiziert haben. Einsendeschluss ist der 01. März 2008.

Kuratiert wird das Festival von den Herausgeberinnen und Herausgebern der Literaturzeitschrift BELLA triste.

Weitere Informationen zum Festival unter:
http://prosanova.net

Die Originalausschreibung des Wettbewerbs unter:
http://prosanova.net/PN_Wettbewerb_Ausschreibung.pdf