"Vom Aufbruch in die Reservation"
Die Prosa-Werkstatt des Autorenverbandes e.V.
Auch dieses Jahr gibt es neben der im Herbst stattfindenden Lyrik-Werkstatt auch eine Prosawerkstatt.
Zeit: 4.-6.Juli 2003
Ort: Teichhaus Eschefeld (an der B95 zwischen Leipzig und
Chemnitz)
Teilnahmegebühr für Nicht-Mitglieder des AV 50 € (bei Unterbringung in Pensionszimmer 80 € - bitte rechtzeitig anmelden, da dort nur sehr begrenzt Betten)
Es wird in drei Gruppen (max. 8 Leute pro Gruppe) ausschließlich an Prosatexten gearbeitet (bitte die Texte mehrfach kopieren). Seminarleiter werden sein:
- Constanze John,
- Michael Meinicke und
- Norbert Weiß,
alles erfahrene Schriftsteller und Seminarleiter.
Verpflegung erfolgt in Eigenregie (organisiertes Chaos ;-). An den beiden Abenden werden neben spontanen "Darbietungen" auch fachliche Themen eine Rolle spielen. Das geht hin bis zur seelischen Betreuung von gescheiterten Dichter-Persönlichkeiten (war'n Witz).
Es ist Tradition im Autorenverband e.V., alle zwei Jahre eine Auswahl aus den Texten der Werkstattteilnehmer in einer Anthologie zu veröffentlichen. Die Auswahl erfolgt durch 5 Juroren des AV.
Anmeldungen bitte an gunter@dubrau.de oder per Telefon über 0351 8362083. Wenn ihr erst Freitag Abend aufkreuzt, ist es auch nicht so schlimm. Wir haben neben der Pension auch zwei Schlafsäale gemietet. Allerdings darf dort nicht gezeltet werden - Naturschutzgebiet.