7. Allegra-Literaturwettbewerb:
Gesucht werden Kurzgeschichten (keine Gedichte!) zum Thema "Das Meer-Prinzip". Länge: maximal 10 Manuskriptseiten, pro Seite maximal 30 Zeilen. Mit Schreibmaschine oder Computer geschrieben, keine handschriftlichen Einsendungen. Wer mitmachen möchte, darf zum Zeitpunkt der Einsendung noch kein Buch veröffentlicht haben, und der Beitrag muss exklusiv für Allegra verfasst sein. Auf dem Manuskript selbst darf kein Name stehen. Mitarbeiter des Axel Springer Verlags dürfen nicht teilnehmen.
Eine Jury aus Allegra-Redakteuren und Autoren trifft eine Vorauswahl aus allen Einsendungen. Diese etwa 50 Kurzgeschichten werden dann einer Profijury aus Schriftstellern und Verlagsprofis vorgelegt. Die Gewinner
werden im Sommer 2002 benachrichtigt. 1. Preis: ein Renault Twingo 2. Preis: eine Kanada-Reise 3. Preis: ein DVD-Player.
Für die Dezember-Ausgabe von Allegra wird ein Sonderheft produziert, in dem alle Gewinner und ihre Geschichten vorgestellt werden. Mit der Teilnahme am Wettbewerb erklärt ihr euch einverstanden, in Allegra mit Bild und vollem Namen zu erscheinen, wenn eure Geschichte einen Preis gewinnen sollte. Außerdem soll auch im nächsten Jahr in Zusammenarbeit mit dem Knaur Verlag eine Anthologie mit den besten Einsendungen des Wettbewerbs erscheinen. Das Manuskript - mit einigen Angaben zur Person auf einem Deckblatt - schickt bitte bis 3.Mai 2002 an: Redaktion Allegra, Stichwort: "Meer-Prinzip", 20691 Hamburg. (21/01/2002-03/05/02)