2011-04-20

Horst Eckert: Spannung in Krimi und Thriller

Das Seminarangebot richtet sich an angehende Autoren (Genre Krimi, aber nicht nur), die bereits über erste Schreiberfahrungen verfügen bzw. an einem Romanprojekt arbeiten. Am ersten Tag referiert Host Eckert über Handlung, Konflikt, Wendung, Figurenzeichnung, Erzählen, Dialog, Stoff und Thema, Recherche und Buchmarkt – in Übungen, Beispielen aus der Literatur und eigenen Erfahrungen gehen wir der Frage nach, was einen guten Krimi oder Thriller ausmacht.
Am zweiten Tag des Seminars werden die Erkenntnisse auf die Arbeitsproben der Teilnehmer angewendet, um ihrem Schreiben neue Perspektiven und neuen Schwung zu verleihen.
Teilnahme mit kurzer Bio-Bibliographie und einem Exposé und Text (max. 5 Seiten), idealerweise der Beginn eines Romanmanuskripts.
8.– 9. Oktober 2011
Hanau, Olof-Palme-Haus, Pfarrer-Hufnagel-Str. 2
Max. 14 Teilnehmer, 215 Euro
anmeldung@text-manufaktur.de

Horst Eckert ist einer der wichtigsten deutschsprachigen Krimiautoren. Er wurde bereits mit dem „Marlowe“ und dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet, weitere Romane und Kurzgeschichten des ehemaligen TV-Journalisten wurden für Preise nominiert und ins Französische, Niederländische und Tschechische übersetzt.
www.horsteckert.de