Der in Dortmund ansässige Schreiblust-Verlag gibt ab sofort unter dem Titel Schreib-Lust Print eine Literaturzeitschrift heraus, die künftig vierteljährlich - jeweils im ersten Monat eines neuen Quartals - erscheinen wird. Kooperationspartner ist der FV-Verlag in Lübeck.
Inhaltlich bestückt wird das neue Magazin im handlichen A5-Format mit den Geschichten, die sich im monatlich stattfindenden Literaturwettbewerb des Internetprojektes Schreib-Lust durchgesetzt haben. So geht es in der 64 Seiten starken Ausgabe 1 unter anderem um einen abgetrennten Finger, der immer noch für Juckreiz sorgt, eine bitterböse Nachbarin, die sich niemand zum Feind wünschen würde, und einen eigenwilligen Helfer in allen Lebenslagen mit dem schlichten Namen Hi.
Im non-fiktionalen Teil finden sich - um nur einiges zu nennen - Tipps für aktuelle literarische Ausschreibungen und Wettbewerbe, Lese-Empfehlungen, ein Interview mit der Lüner Autorin Sabine Ludwigs sowie Portraits weiterer Internet-Mitmachangebote des Schreiblust-Verlags.
Ausgabe 1 ist voraussichtlich ab der zweiten Maiwoche 2005 auslieferungsfertig und kann jetzt beim Verlag bestellt werden. Am einfachsten geht dies über das Bestellformular auf der Verlagshomepage.
Schreib-Lust Print, versehen mit einem farbigen Cover, kostet 4 Euro plus Portokosten.
Nähere Informationen unter www.schreib-lust.de
Hinweis für Redaktionen: Selbstverständlich stehen wir Ihnen für Rückfragen
unter jederzeit zur Verfügung: Kontaktaufnahme via e-mail:
postmaster@schreib-lust.de
Wer beim Internet-Projekt mitmachen und dadurch seine Chance auf eine Veröfffentlichung wahrnehmen möchte:
Thema für Mai "Licht und Schatten", Thema für Juni "Arbeitslosigkeit".
Einsendeschluss ist immer der 27. des laufenden Monats
Außerdem sucht die Zeitschrift noch Autoren, die Artikel zum Thema Literatur
verfasssen, Grafiker und Anzeigenberater.
Alle diesbezüglichen Fragen bitte an: postmaster@schreib-lust.de