2005-04-16

Aufruf zum "Autorenfutter-Textbewerb"

Der Uschtrin Verlag, bekannt durch sein renommiertes "Handbuch für Autorinnen und Autoren" und die Autorenzeitschrift "Federwelt", lädt zum "Autorenfutter-Textbewerb" ein.
Gesucht werden freche Sprüche für Werbebanner, die auf Robert Büttners Online-Shop "Robbys Snacks" verweisen. Der Münchner Großhändler für Nüsse und Trockenobst führt seit neuestem nicht nur Studenten-, sondern auch "Autorenfutter" in seinem umfangreichen Sortiment.

Hierzu die Verlegerin Sandra Uschtrin: "Wir denken viel zu selten daran, dass Körper und Geist eine Einheit bilden. Wie aber soll der Geist funktionieren, wenn wir die Bedürfnisse des Körpers ignorieren? 'Autorenfutter? schließt diese Lücke. Denn mit seinem hohen Nussanteil ist es eine super Energiequelle für alle Dichterinnen und Denker.
Mit dem 'Handbuch für Autorinnen und Autoren?, das im Januar in seiner 6. Auflage erschien, engagiere ich mich seit 20 Jahren für alle, die schreiben. Es war einfach an der Zeit, AutorInnen ganzheitlich wahrzunehmen und nun auch ihrem körperlichem Wohl zu dienen."

Das "Autorenfutter" setzt sich zusammen aus frischen braunen und weißen Mandeln, Cashew-, Para-, Wal- und Haselnüssen; dazu gibt es Weinbeeren und - als besonderer Hit - entkernte Datteln.
Uschtrin: "Wir haben lange nach dem idealen Trockenobst gesucht: Bananen - zu hart, Ananas und Papayas - zu süß. Schließlich ließ Robby mich seine wunderbar saftigen Datteln probieren. Ein Traum! Nicht zu süß und geschmacklich die ideale Ergänzung zur Nuss. Aber natürlich ist die Dattel weit mehr als das. Schließlich kommt sie direkt aus dem Orient und wer denkt da nicht sofort an 1001 Nacht, an Aladin mit seiner Wunderlampe, an ... Datteln - das ist Inspiration pur. Unsere Autorinnen und Autoren werden sie lieben!"

Gewinner des "Autorenfutter-Textbewerbs" erhalten Freiabos der Autorenzeitschrift "Federwelt" und natürlich jede Menge "Autorenfutter".
Einsendeschluss ist der 30. April 2005.
Weitere Informationen zum Wettbewerb unter www.uschtrin.de/pr_autorenfutter.html.

Weblinks: www.robbys-snacks.de + www.uschtrin.de + www.federwelt.de