2005-03-29

Anthologie der Autoren 4 - MÖRDERISCH

Die Herausgeber der Anthologie der Autoren beteiligen sich am Wettstreit der Literaturprojekte des Web-Site-Verlages.
Ziel des Wettstreits ist die Zusammenstellung einer hochwertigen Anthologie, die sich auf dem stark umkämpften Buchmarkt durchsetzen kann.
Dabei geht es uns in erster Linie um die Arbeit an den eingeschickten und ausgewählten Texten durch ein professionelles Lektorat und um eine professionelle Vermarktung durch Hilfe bei Interviews, Lesungen und Marketing.
Die Anthologie der Autoren 4 wird ein Hardcoverbuch mit höchstens 240 Seiten, der Preis wird auf EUR 12.- festgelegt


Thema der Ausschreibung:
?MÖRDERISCH?
Alle Genres werden berücksichtigt.

Teilnahmebedingungen:
Gesucht werden bisher nicht in einem Printmedium veröffentlichte Kurzgeschichten in deutscher Sprache mit einer Zeichenlänge von höchstens 16.000 Zeichen inkl. Leerzeichen.

Inhalt:
Ein Krimi muss kein Mord sein. Die mörderische Fahrt auf der Küstenstraße kann ebenso dazu gehören wie die tödliche Langeweile des Besuchs der Schwiegermutter. Oft kommen uns mörderische Gedanken, in allen Lebenssituationen.
Wir suchen kriminalistische Geschichten von großer Bandbreite. Lasst eurer Phantasie freien Lauf und überrascht uns.

Mit der Einsendung des Textes erklären sich die AutorInnen einverstanden, dass dieser bei Auswahl im vierten Teil der ?Anthologie der Autoren - MÖRDERISCH? abgedruckt wird.
Alle Rechte verbleiben bei den AutorInnen.
Ein Honoraranspruch entsteht durch den Abdruck nicht, jedoch ein kostengünstiges Bezugsrecht(30% Nachlass auf den VK).
Jeder Autor kann sich mit einem Beitrag an der Ausschreibug beteiligen.

Die Beiträge können ab sofort eingereicht werden.

Anhängig an der eingesandten Geschichte stehen bitte folgende Daten:

Name, Vorname:
Geboren:
Geburtsort:
Wohnort
Literarische Veröffentlichungen:
Literarische Preise:
* Homepage:
* E-Mail:

*Zur Veröffentlichung freigegeben.

Wir behalten uns das Recht vor, die Vita teilnehmender Autoren zu kürzen, falls dies für die Veröffentlichung der Anthologie notwendig sein sollte.


Einsendeschluss ist der 30. Juni 2005

Die Beiträge bitte im .doc oder .rtf Format als anhängende Datei per Mail an: lektorat@autorenecke.de
Als Dateinamen bitte den jeweiligen Titel verwenden, nicht das Wort Mörderisch!
Bitte auf Silbentrennung im Text verzichten.
Eine besondere Formatierung oder Schriftart ist nicht notwendig.


Alle in der Anthologie vertretenen Autoren erhalten jeweils ein Freiexemplar.
Die Teilnahme an der Ausschreibung ist kostenlos. Eine Abnahmeverpflichtung besteht nicht.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Näheres wie immer auf http://www.antholog.de/forum