2008-09-01

Workshop Szenisches Schreiben

Am 27. und 28. September 2008 findet der nächste Wochenend-Workshop "Einführung in das szenische Schreiben" im Hessischen Staatstheater Wiesbaden statt. Im Zentrum der gemeinschaftlichen Arbeit stehen die konkreten Schreib-Projekte der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Diskussionsgegenstand soll ein bereits vorliegender szenischer Text sein, der sich aber in einem beliebigen Stadium befinden kann (sei es eine Ideenskizze, einzelne Szenen oder auch eine erste Stückfassung). Das Ziel der gemeinsamen Arbeit besteht darin, die noch "unfertigen" Texte voranzubringen, sie erkennbar zu qualifizieren. Theoretische Exkurse, praktische Schreibübungen und nützliche Hinweise zu Theater, Verlagswesen, Literaturbetrieb usw. ergänzen das Programm.

Leitung: Prof. Dr. Gottfried Fischborn und Dr. Dagmar Borrmann.

Nähere Informationen und Anmeldung über www.szenisches-schreiben.de oder kgfischborn@t-online.de