2007-07-12

Ausschreibung Inselschreiber Stipendium 2008 - Stiftung kunst:raum sylt quelle

Pressemeldung: Ausschreibung Inselschreiber 2008
von: Stiftung kunst:raum sylt quelle, Rantum / Sylt durch: re-book Datum: 10. Juli 2007

Dichten am Meer
8. Sylt-Quelle Literaturstipendium Inselschreiber
„Moderne Märtyrer"
Bereits zum 8. Mal schreibt die Stiftung kunst:raum sylt quelle das „Sylt-Quelle Literaturstipendium Inselschreiber" für deutschsprachige Autorinnen und Autoren aus.

Die Stipendiaten erhalten einen 8-wöchigen Aufenthalt auf der Insel Sylt. Neben kostenfreiem Wohnen in einem der Künstler-Appartements der Stiftung kunst:raum sylt quelle umfasst das Stipendium eine einmalige Zuwendung von derzeit 5.000 €. Bewerben können sich deutschsprachige Autoren/Innen, die bereits in Buchform publiziert haben, unabhängig von Alter, Wohnsitz oder Staatsangehörigkeit.
Der Bewerbung beizufügen ist ein noch unveröffentlichtes Essay oder eine noch unveröffentlichte Erzählung zum Thema „Moderne Märtyrer" (s. Ausschreibung).

Über die Vergabe des Sylt-Quelle Literaturstipendiums entscheidet eine unabhängige Jury in einem zweistufigen Auswahlverfahren.
Bewerbungsschluss für den Inselschreiber 2008 ist der 15. Oktober 2007, die Bekanntgabe erfolgt Mitte Dezember.

Ausschreibung und weitere Informationen: http://www.kunstraum-syltquelle.de/inselschreiber/index.php