2007-02-07

"WordArt"

„WordArt“



Das Textstudio für „Kreatives Schreiben“ bei Radio Rheinwelle
Eine Sendung von Rüdiger Heins



Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, ein eigenes Buch zu schreiben, um es dann zu veröffentlichen? In der Sendung „WordArt“ erfahren die Hörerinnen und Hörer von Radio Rheinwelle literarische Techniken, um diesen Traum zu verwirklichen.

Auf Grundlage eigener Ideen und den Modulen des „Kreativen Schreibens“ werden während der Sendung Textkulissen für ein geplantes Buchprojekt entwickelt .

Rüdiger Heins, ein erfahrener Buchautor, gibt in dieser Sendung auch Einblicke in die Gestaltung von Gedichten und Kurzgeschichten.

Studiogäste, die bereits eigene Texte geschrieben haben, werden in der Sendung die Möglichkeit haben, ihre Texte vorzutragen.

„WordArt“ ist die erste Sendung im deutschsprachigen Raum, die sich mit dem „Kreativen Schreiben“ beschäftigt. „WordArt“ startet am 27. Februar um 15:00 Uhr.

Weitere Sendetermine: 27. März, 24. April, 22. Mai. Jeweils von 15:00 bis 17:00 Uhr. Die Sendung findet einmal im Monat in jeder zweiten ungeraden Woche an einem Dienstag statt.

Studiogast ist der Liedermacher PILO, der seine soeben erschienene CD „Lyrische Weinlieder“ vorstellt.



Sendefrequenzen:

WI 92,5 Mhz UKW

WI 99,85 Mhz (Kabel)

MZ 192,7 Mhz (Kabel)

Internet Livestream: www.radio-rheinwelle.de



Moderation: Rüdiger Heins www.ruedigerheins.de

www.inkas-id.de



Studiotelefon: 0611 – 60 99 333



eMail: Kontakt:: info@inkas-id.de