2006-09-16

Kampf der Künste

Literatur. Musik. Comedy. Film.

Ab dem 27.10. 06 immer freitags im Filmtheater am Friedrichshain



Auf zum Kampf der Künste

im Filmtheater am Friedrichshain



Nachwuchs-Künstler und Profis treten mit kurzen Beiträgen gegeneinander an, eine aus dem Publikum rekrutierte Jury entscheidet über Sieg und Niederlage: das ist der Kampf der Künste, die neue Reihe im Filmtheater am Friedrichshain.

Immer Freitags um 22:15 Uhr werden dort in Zukunft je acht Autoren, Musiker, Comedians oder Filmemacher live ihre (Mach-)Werke zeigen und für Fragen des Publikums und der Moderation zur Verfügung stehen.

Neben reichlich Ruhm und Ehre geht es für die Teilnehmer um gezielte Starthilfe auf dem Weg zu größerer Bekanntheit, gewährleistet durch fördernde Preise, die den jeweiligen Bereichen angepasst sind.



Am 27. Oktober 2006 geht der Kampf der Künste mit der Sparte Film an den Start,

acht Teams schicken spannende neue Kurzfilme ins Rennen. Der Technikverleih ?25p cine support? unterstützt die nächste Produktion des Publikumslieblings mit Equipment im Wert von 100 Euro.

Wenn die Gewinner aus einem halben Jahr Kampf der Künste Film erneut gegeneinander antreten, geht es gar um Technik für 1000 Euro.



Weiter geht es am 3. November mit dem Kampf der Künste Literatur, wo Kathrin Passig, die kürzlich den Ingeborg Bachmann Preis gewann, zu Gast sein wird. Für die regulären Teilnehmer gibt es hier eine Veröffentlichung im Berliner ?SuKuLTuR-Verlag? zu gewinnen, als Sonderpreis ist die Lektorierung eines Manuskripts durch den

?Proviant-Buch? Verlag ausgeschrieben.



Musiker und Comedians werden an den darauf folgenden Freitagen,

am 10. und 17. November, nicht minder für ihren Einsatz belohnt,

vorausgesetzt sie schaffen es, die gnadenlose Zuschauer-Jury zu

begeistern.