2006-03-03

Leser schreiben! Zweiter gemeinsamer Kurzgeschichtenwettbewerb von Buchjournal und BoD

Leser schreiben! - Zweiter gemeinsamer Kurzgeschichtenwettbewerb von Buchjournal und BoD

(Frankfurt am Main, 03.03.2006) Nach der äußerst positiven Resonanz auf den ersten gemeinsamen Schreibwettbewerb 2005 zum Thema ?Glück? laden das Buchjournal (Kundenmagazin für den deutschsprachigen Buchhandel) und Books on Demand zum zweiten Kurzgeschichtenwettbewerb ein. Dieses Mal lautet das Thema: Heimat.

Die Kurzgeschichten dürfen maximal 10.000 Zeichen inkl. Leerzeichen lang sein. Einsendeschluss ist der 15. Mai 2006. Die Einsendung der Texte erfolgt online über www.buchjournal.de. Der Beitrag muss bislang unveröffentlicht und frei von Rechten Dritter sein.

Die von der Jury ausgewählten 20 besten Beiträge erscheinen im September bei Books on Demand als Buch. Die beste Kurzgeschichte wird in der Herbstausgabe des Buchjournal vollständig abgedruckt. Außerdem erhält der Gewinner einen Bücherscheck im Wert von 250,- ? und einen Gutschein für eine Buchveröffentlichung bei BoD im Wert von 500,- ?. Die Zweit- und Drittplatzierten erwartet jeweils ein Bücherscheck im Wert von 150,- ?, die Plätze vier bis zwanzig werden mit je einem Bücherscheck im Wert von 50,- ? prämiert.

In der Jury mit dabei sind: Dr. Eva Wlodarek, ?Brigitte?-Psychologin und Sachbuchautorin, Nicol Ljubi?, Journalist und Schriftsteller (von ihm erscheint Mitte März ?Heimatroman oder Wie mein Vater ein Deutscher wurde?, DVA), Dr. Cordelia Borchardt, Lektorin des Krüger und Scherz Verlages, Irene Nießen, Chefredakteurin Buchjournal und Ute Nöth von Books on Demand.

Alle weiteren Infos unter www.buchjournal.de