2006-02-28

Literatur ? Wettbewerb: 'Limburg ? Preis 2006'

Die Stadt Bad Dürkheim vergibt im Rahmen eines Literatur-Wettbewerbes zum sechsten Mal den ,,Limburg-Preis?. Ausrichter ist der Kunstverein Bad Dürkheim.

Die Preise:

Hauptpreis: 2500 Euro
Förderpreis: 750 Euro


Teilnahmeberechtigt ist jeder, der literarische Prosa als Buch oder in Zeitschriften und Anthologien veröffentlicht hat. Einzureichen ist ein unveröffentlichter Prosatext deutscher Sprache. Eine thematische Vorgabe gibt es nicht. Der Text darf bei weitem Zeilenabstand (1 1/2-zeilig) und einer Schriftgröße von 12 Punkt nicht mehr als 10 Schreibmaschinenseiten (DIN A4) umfassen. Er ist in 6-facher Ausfertigung ohne Absenderangabe, mit einem Kennwort versehen, einzureichen. Ein beigefügter Briefumschlag mit dem gleichen Kennwort soll Name und Anschrift des Absenders sowie einen Nachweis über die Veröffentlichungen enthalten. Eingereichte Texte können nicht zurückgeschickt werden.
Der ,,Limburg-Preis" wird am Sonntag, den 29. Oktober 2006 im Rathaus der Stadt Bad Dürkheim im Rahmen eines Festaktes überreicht.

Einsendebeginn: 15. April 2006
Einsendeschluss: 15. Juni 2006

Adresse: Kunstverein Bad Dürkheim
Kennwort ?Limburg-Preis?
Postlagernd
67098 Bad Dürkheim

Info: Limburg-Preis 2006
Die Stadt Bad Dürkheim vergibt zum 6. Mal den ?Limburg-Preis für Prosa?. (Dotation: Hauptpreis 2500 Euro, Förderpreis 750 Euro). Ausgerichtet wird der Wettbewerb vom Kunstverein Bad Dürkheim. Einsendungen zwischen 15. April und 15. Juni 2006 an: Kunstverein Bad Dürkheim, Kennwort ?Limburg-Preis?, postlagernd 67098 Bad Dürkheim. Dort nähere Informationen oder unter: www.uschtrin.de