Weiter geht es mit dem Münchner Kurzgeschichten-Menü-Wettbewerb, der jetzt in die siebte Runde kommt. 'Das Herz ist ein einsamer Jäger' ist das Thema. Geschichten über die Liebe, über Freundschaft, über die medizinische Seite des Herzens, oder Bezüge zum bereits bestehenden Roman (Carson McCullers). Alles ist erlaubt. Alles ist gewollt.
Die Texte sollen elektronisch an lesung@hs-veranstaltungen.de eingesandt werden. Eine Fachjury (bisher mit dabeigewesen: Filmproduzent Thomas Wöbke, Focus Kulturchef Jobst-Ulrich Brand, Hörbuchverlegerin Franziska Pörschmann, Theatermacher Gian Rupf und viele andere) wählt aus den Geschichten vier aus. Am Samstag, den 10. März 2007 ab 18:30 Uhr findet die Lesung in der Münchner Trafohalle (Martin-Luther-Straße 2, 81539 München) statt. Jeder Text wird erst musikalisch (live) eingeführt, dann von Schauspielern gelesen, darauf von einem bekannten Koch in einem Menügang interpretiert. Vier solcher Gänge gibt es. Das Publikum wählt zum Schluß den Sieger aus, der das Preisgeld von 500,00 Euro gewinnt. Danach wird bis spät gefeiert.
Als Bewerber erklärt man sich mit der Einsendung bereit, dass der Text bei Auswahl vorgetragen und gegebenenfalls in einer Anthologie zur Lesung sowie auf unserer Homepage (www.hs-veranstaltungen.de, Menüpunkt Lesungen) veröffentlicht wird. Die Texte müssen zwischen 11.000 und 13.000 Zeichen lang sein (ohne Leerzeichen). Einsendeschluss ist der 25. Februar 2007. Pro Teilnehmer kann nur ein Text eingereicht werden.