1000 Euro für das beste Gedicht - Jokers veranstaltet Poesie-Turnier
Augsburg. Dichten und damit auch noch gewinnen? Jetzt ist es wieder soweit. Im März 2006 startet der Lyrik-Wettbewerb des Augsburger Buchversenders Jokers restseller. Am Jokers-Lyrik-Preis 2006 dürfen alle deutschsprachigen Hobby-Poetinnen und -Poeten mit einem eigenen Gedicht mitmachen. Eine fachkundige Jury belohnt das beste Gedicht mit 1.000,- Euro (2. Preis: 500,- Euro; 3. Preis: 250,- Euro).
Ab dem 1. März 2006 können die TeilnehmerInnen ihre Texte auf der Website www.jokers.de/lyrikpreis einreichen. Der Wettbewerb endet am 31. März 2006. Die PreisträgerInnen werden im Juli 2006 bekannt gegeben.
Neu ist dieses Jahr, dass die Berliner Literaturkritik, BoD (Book on Demand) und das Literatur-Café als Lyrik-Wettbewerb-Partner zusätzlich attraktive Sonderpreise ausloben. Darüber hinaus erscheinen die besten 100 Gedichte in einer Lyrik-Anthologie, die bei Jokers restseller, bei BoD und überall im Handel erhältlich sein wird. Letztes Jahr beteiligten sich über 4.500 Lyrik-Begeisterte aus ganz Europa.
Viele der eingesandten Gedichte werden in die Lyrik-Datenbank von Jokers aufgenommen, die inzwischen zu der umfangreichsten im deutschsprachigen Netz zählt: www.jokers.de/gratis-gedichte.
Die vollständigen Teilnahmebedingungen für den Jokers-Lyrik-Preis finden Interessierte auf der Website www.jokers.de/lyrikpreis.